Der Verein stellt sich vor...


Obfrau


Laura Tabelander

Jeder der mich kennt weiß, dass meine große Leidenschaft das Islandpferd ist.

Seit meinem 6. Lebensjahr haben mich diese Pferde in ihren Bann gezogen.

Im Alter von 17 Jahren durfte ich für ein Jahr am Islandpferdehof Burghauser in Straßwalchen arbeiten, wo ich auch den Übungsleiterkurs für Islandpferdereiten positiv absolviert habe.

Ich reite gerne das ein oder andere Turnier, jedoch übe ich den Reitsport hauptsächlich als Freizeittätigkeit aus und genieße die Zeit mit meinen Vierbeinern.

 

Kontakt: 

office@psv-zurfriedrichslinde.at

Tel: +43664 3895 772


Schriftführer/in


Jennifer Nebel

 

Nachdem ich mit kräftiger Stimme und sturer Beharrlichkeit meiner Familie mit Pferden in den Ohren lag, durfte ich endlich im zarten Alter von 7 Jahren meine erste Reitstunde nehmen.
Seitdem sind diese wunderbaren Tiere meine ganz große Leidenschaft.
Das gemeinsame Wachsen an Aufgaben, das stetige Dazu-Lernen und die Entschleunigung bei der Arbeit mit dem Pferd, machen für mich dieses tolle Hobby aus. Besondere Freude bereitet mir die Reitpädagogik: Der spielerischen Zu- und Umgang mit dem Pferd als Co-Pädagoge lässt die individuelle Entwicklung und Förderung einfach geschehen.

Kontakt: 

info@psv-zurfriedrichslinde.at

Tel: +49 171 8192750


Öffentlichkeitsreferent/in


Brigitte Schatz

Auf dem Ponyhof durfte ich im Grundschulalter meine ersten Reitstunden nehmen.

Der Reitsport begleitet mich somit seit meinem achten Lebensjahr und hat in meinem Alltag einen bedeutenden Stellenwert. Stets dient das Reiten für mich als Bewegungsanlass, Ausgleich und Ansporn.

Die Arbeit mit meinem Pferd Njördir erfreut mich besonders, da wir durch Reitkurse und Unterrichtseinheiten immer wieder gemeinsam etwas dazulernen.

 

Die Arbeit mit Pferden kann vielfältig sein. Physische und psychische Bereiche werden durch die Arbeit mit jenen Tieren positiv gestärkt und gefördert. Das fasziniert mich im Umgang mit Pferden am meisten.

Kontakt: 

pr@psv-zurfriedrichslinde.at

Tel: +43699 1110 02 82


Sportreferent/in Isländer & Ausbildungsreferent/in


Petra Gastl

Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich den Pferden verfallen und gehe nun beruflich ganz in meinem Kindheitstraum auf.

 

Ich unterrichte seit vielen Jahren, trainiere viele verschiedene Pferd-Reiter-Paare und habe schon viele verschiedene Pferde ausgebildet.

Mein Wunsch war es immer mit viel Gefühl zu arbeiten und so individuell das Pferd zu fördern und zu fordern. Durch zahlreiche namhafte Trainer darf ich mich stets weiterentwickeln und durch meine Ausbildung als Omnipathin weiterhin meinen Weg den Tieren sowie den Reitern widmen.

 

Unser Pferdesportzentrum in Toblaten soll gleichgesinnten, pferdebegeisterten Menschen Platz bieten und so Schauplatz für viele tolle Momente sein.

Kontakt:

mail to Petra

Tel: +43 650 866 72 52

www.pferdinharmonie.at


Sportreferent/in Allgemein


Elena Gschnitzer

Studentin

 

Ich reite seitdem ich denken kann und habe in der Dressur meine Leidenschaft und Stärke gefunden.

Meine Haflinger trugen mich bereits zu Erfolgen bis zur Klasse M**.

Die Ausbildung der Pferde macht mir viel Spaß, sodass die Noten am Turnier nur nebensächlich sind, sich jedoch eines mit dem anderen verbindet.

Verschiedenste Fortbildungen sind in Zukunft geplant und ich freue mich sehr auf die Tätigkeit als allgemeine Sportreferentin um euch zur Seite zu stehen.

 

Seit November 2018: Haflingerreferentin des Tiroler Pferdesportverbandes

Kontakt: 

mail to Elena

Tel: +43650 480 27 49


Kassier


Monika Picha

Ich bin seit einiger Zeit begeisterte Hobbyreiterin und finde mich nun in der Islandpferdereiterei wieder. Mit meinem Pferd Sigrun genieße ich lange Ausritte und bilde mich stätig mit Unterricht weiter. 

 

Ich bin ein offener, hilfsbereiter Mensch und freue mich den Verein als Kassier zu unterstützen.

Kontakt: 

mail to Monika

Tel: +43699 1931 16 03