Islandpferde Reitinstruktor Petra Gastl

Wir haben wahnsinnig tolle Nachrichten!!!!!!!
Und zwar darf sich unsere Sportreferentin Petra Gastl ab heute STAATLICH GEPRÜFTER ISLANDPFERDE REITINSTRUKTOR nennen. Wir freuen uns riesig für Pezi über den Abschluss dieser wertvollen Ausbildung. Bravoooooo!!!!! 🤩🥳⭐️

Starkes Turnierwochenende in Semriach und Rosenheim

Ein starkes Turnierwochenende liegt hinter uns. Von 27. bis 29. September war ein Teil unserer Mitglieder in Semriach bei den Steirischen Meisterschaften und zwei beim Hausturnier in Rosenheim. Hier die Ergebnisse unserer Mädels:
🍀Semriach🍀
Im Finale erreichte Luisa Zunterer den 4. Platz in der T5.
Petra Gastl hat in der Vorentscheidung der T4 mit 6,40 Punkten den 3. Platz erritten un im Finale den 5. Platz.
Katharina Picha hat in der Vorentscheidung der V9 zunächst den 3. Platz erreicht und im Finale den 4. Platz.
Johanna Walch darf sich über einen tollen 8. Platz in der V9 freuen.
Olivia Filippin hat in der T6 den 3. Platz erritten. Ebenfalls durfte sie sich über den 5. Platz im Finale  der T5 freuen.

🍀Rosenheim🍀
Laura Tabelander holte in Rosenheim im Finale des Mehrgangs und der V5 zwei Mal den dritten Platz.
Gleich mit zwei Pferden zeigte auch Corinna Drahm tolle Leistungen.

Wir freuen uns mega über diese wahnsinnig tollen Leistungen und den Fleiß unserer Turniermädels.😍🤩🤗

Feines Beisammensein beim Grillen

Am 14.9.19 veranstalteten wir gemeinsam ein Vereinsgrillen. 😍🤤
Jeder brachte etwas leckeres für das Grillbuffet mit, das wir dann Gemeinsam am Hof genießen konnten. 🤗🤩 Wir hatten einen feinen Nachmittag miteinander und genossen das Beisammensein sowie das gute Essen sehr. 🥰

Zwei IPZV-Abzeichen mit einem Streich

Gleich zwei Abzeichen konnte Luisa Zunterer nach dem Kurs mit Chrissy Seipold am Gut Moierhof in Chieming mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren unserer Luisa Zunterer ganz herzlich zum IPZV Basispass und zum IPZV Reitabzeichen Bronze. Bravo Luisa! 🤩🎉


Österreichische Meisterschaften in St. Radegund

Der PSV zur Friedrichslinde war ebenfalls auf den Österreichischen Meisterschaften vom 12.-14.7.2019 in St. Radegund vertreten.😍

Stolz dürfen wir euch einige Fotos unserer Turnierreiterinnen mit ihren Pferden zeigen: Petra Gastl auf Josteinn, Melina Baumgartner auf Hjalmur und Luisa Zunterer auf Dula. 🥰

Alle Reiterinnen haben die Bewerbe souverän gemeistert. Besonders freuen wir uns über Luisas Schleife für den 5. Platz in der T5. 🤩

Wir sind glücklich, so fleißige und zielstrebige Turnierreiterinnen in unserem Verein zu haben und wünschen ihnen für die weiteren Turniere viel Glück. 🍀🍄


Erfolg in Andorf

Wir gratulieren unserer Sportreferentin Petra Gastl herzlich zu ihrem tollen Erfolg bei den Oberösterreichischen Meisterschaften in Andorf, die von 21. bis 23.6. stattfanden. Sie konnte mit ihrem Hengst Josteinn frá Vakurstödum den 3. Platz in der T4 und den 11. Platz in der F2 erreiten. Wir sind stolz auf diese tolle Leistung und wünschen unserer Pezi alles Gute für die weiteren Turniere diese Saison.

Tolle Erfolge bei den Salzburger- und Tiroler Meisterschaften 2019

😍 Wir dürfen uns über tolle Ergebnisse bei den Salzburger- und Tiroler Meisterschaften freuen!🎉

❤️ Petra Gastl: 1. Platz in der T4 und 3. Platz in der Tiroler Meisterwertung im Fünfgang mit Josteinn
4. Platz in der V9 mit Àll
❤️ Melina Baumgartner: 1. Platz in der V2 und Vize- Tiroler Meisterin Hjalmur

Wir sind sehr stolz auf diese wahnsinnig tollen Leistungen und gratulieren herzlich dazu. Wir freuen uns auf weitere Turniere! 🥰🎉🤗


Alles „Isi“ beim Reitturnier in Toblaten

Unter strahlend blauem Himmel zogen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 20. bis 21. 4. 2019 mit ihren Islandpferden nach Inzing, um am „Icelandic Spring Opening“ in Toblaten teil zu nehmen.
Gegliedert war das Turnier in ein Reitertreffen, welches am Samstagvormittag ausgetragen wurde, und in ein offizielles CHNIC-Turnier, das die restlichen eineinhalb Tage stattfand. 42 Starter und 64 Pferd-Reiterpaare aus den Nationen Österreich, Italien und Deutschland waren ins-gesamt am Turnier vertreten. In der eindrucksvollen Reithalle sowie auf der Ovalbahn mit Panoramablick auf die Kalkalpen wurden diverse Reitprüfungen mit tollen Er-folgen durchgeführt.
Im Allgemeinen unter-scheiden sich Islandpferde-Turniere von anderen Reitturnieren, weil die vier oder fünf Gänge des Islandpferdes meist auf einer Oval- oder Pass-bahn gezeigt und von Richtern benotet werden.
Vom Reitverein „Pferdesportverein zur Friedrichslinde“ wurden Zuschauer und Teilnehmende mit leckeren Speisen und Getränken verköstigt. Ebenfalls gab es eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen.
Das Turnier war ein voller Erfolg und wurde von allen Beteiligten sehr gelobt. Der PSV zur Friedrichslinde bedankt sich herzlich für die rege Teilnahme. Ein großer Dank gilt Petra und Michael Gastl, die ihren Hof zur Verfügung gestellt haben sowie den großzügigen Sponsoren.


Ausbildungserfolg für unsere Sportreferentin

Wir gratulieren unserer Sportreferentin Petra Gastl herzlich zum Abschluss ihrer Ausbildung und freuen uns über ihre wahnsinnig tolle Leistung. 😍❤️ 


Super Platzierungen beim Hausturnier des ISV Telfs

Laura Tabelander und Brigitte Schatz waren am 14.10.18 mit ihren Pferden beim Hausturnier des ISV Telfs am Ponyhof Lipp. 

Laura erreichte mit ihrem Pferd Hrókur den 3. Platz im V5. 

Brigitte konnte auf Njördir im V5 den 1. Platz und im T8 den 2. Platz erreiten. 

Gemeinsam belegten die Mädels beim Kostümviergang den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Mitglieder. 😍🎉


Tolle Leistung bei Turnier in Rosenheim

Wir gratulieren Laura von Herzen zu der grandiosen Leistung in Rosenheim (29. & 30.9.18). 😍

2. Platz im Stilviergang V4 🥈
3. Platz Viergang V5🥉
2. Platz C Finale Töltbewerb T8 🥈

Alles Liebe für deinen weiteren Weg mit deinem jungen Hrókur. Wir sind sehr stolz auf euch. 🤗❤️

Aufnahmeprüfung zum Reitinstruktor von Sportreferentin erfolgreich absolviert

Unsere Ausbildungsreferentin Petra Gastl hat vergangenen Mittwoch die Aufnahmeprüfung zum staatlich geprüften Reitinstruktor mit Bravour gemeistert. Ab Herbst 2018 beginnt für Petra dann diese tolle Ausbildung. Wir gratulieren ihr dazu herzlich und freuen uns fest mit ihr mit.


Weiße Fahne beim Islandpferdezertifikat

Am 20.7.18 war Hannah Chmelik bei uns in Toblaten, um die Islandpferdezertifikatsprüfung abzunehmen.....uuuuuuund es haben alle bestanden. 😍🎊🎈
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!!!

Außerdem war Hannah an diesem Tag wirklich fleißig und gab auch noch Reitstunden. Vielen Dank an Hannah, es war wirklich toll! 🤗


1. Platz bei Musikkür in St. Margarethen

Den ersten Platz erritt unsere Elena mit ihrer Nike beim Turnier in St. Margarethen am 17.6.18. Wir gratulieren trotz Schwierigkeiten in den anderen Prüfungen zum verdienten Sieg in der Musikkür.


Tolle Ergebnisse in Gröbming bei Dressurturnier

Elena Gschnitzer hat mit ihrer Nike beim Dressurturnier von 18. bis 20 Mai 2018 in Gröbming tolle Ergebnisse erzielt. Besonders stolz sind wird auf ihr Ergebnis am Freitag: 4. Platz, 64,857% in der Klasse LM.

 

Wir gratulieren unserem Mitglied Elena auf diesem Weg herzlich und drücken ihr für weitere tolle Erfolge die Daumen.


Erfolge bei Salzburger und Tiroler Meisterschaften im Islandpferdereiten

 

Von 11. bis 13. Mai 2018 fanden in Straßwalchen die Salzburger und Tiroler Meisterschaften statt. Unser Verein wurde von Jana Pohl und Brigitte Schatz erfolgreich vertreten.

Jana Pohl erreichte mit ihrem Eitill vom Moarschusterhof den 2. Platz in der Gesamtwertung zum Tiroler Meister und ist somit Vize-Tiroler Meister. 

Brigitte Schatz startete mit Aspar vom Rittershof, den ihr Michael Gastl zur Verfügung gestellt hat, und errang den 1. Platz in der V5-Prüfung.

 

Wir gratulieren unseren Mitgliedern von Herzen und freuen uns auf weitere so tolle Turniererfolge.